Wir suchen zum nächstmöglichen Ausbildungsbeginn eine/n Auszubildende/-n zum/zur Kaufmann/-frau für Management oder Bürokommunikation (m/w/d)

 

Tätigkeitsstätte: Bokel

 

Für unsere Steuerberatungsgesellschaft suchen wir zum 01.02.2023 eine/n Auszubildende/n zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Management (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.

Die Steuerberatung ist ein Arbeitsumfeld mit Zukunft und gleichzeitig aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung stark im Wandel. Wir wollen diesen Wandel mitgestalten und haben daher einen großen Fokus auf Innovation und Digitalisierung gesetzt.

Während Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie jede Abteilung unseres Unternehmens, angepasst an den schulischen Lehrplan. Jede Abteilung zeichnet sich durch eigene spannende Aufgaben aus. Wir haben zu jeder Zeit einen festen Ansprechpartner definiert, der für Fragen zur Verfügung steht, um auf die Prüfungen bestmöglich vorzubereiten.

Für uns spielt das gute Betriebsklima eine wichtige Rolle und daher haben wir folgende Auszeichnungen, über die wir gerne auch einmal mehr erzählen.

  • Exzellenter Arbeitgeber 2021
  • Digitale DATEV Kanzlei
  • Hamburger Familiensiegel

Wir bieten Ihnen moderne Büros mit flexibler Arbeitszeit sowie EDV mit zukunftsorientierter Ausrichtung. Für Unterstützung in diesen Bereichen haben wir eine eigene IT Abteilung, die bei uns im Haus sitzt und somit für die Einrichtung der Arbeitsplätze und alle weiteren Fragen im Arbeitsalltag zur Verfügung steht.

Für einen Eindruck vom zukünftigen Arbeitsplatz sowie den Kollegen bei der Arbeit, führen wir gerne einmal vorher durch unser Büro. Unser Büroalltag ist sehr unterschiedlich und es gibt eine Vielzahl von Aufgaben die immer wiederkehrend zu erledigen sind und gleichzeitig viele Aufgaben die abwechslungsreich sind.

Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem:

  • Mandanten/Lieferanten und Besucher empfangen und betreuen
  • Termine überwachen
  • Telefonate führen, Auskünfte erteilen
  • Schriftverkehr nach außen abwickeln, z.B. gegenüber unseren Mandanten und Lieferanten sowie Behörden und Verbänden, etc.
  • Posteingang und -ausgang bearbeiten
  • Digitalisierungs- und Registraturarbeiten
  • Büromaterial verwalten, bestellen und ausgeben
  • Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Lieferanten
  • Laufende Buchführung intern z.B. Kasse und Lieferanten, externe Mandantenbuchführungen
  • Planung von Kleinprojekten

Für Ihre Prüfung bereiten wir Sie in den beiden folgenden Bereichen vor:

 Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen

  • Laufende Buchführung
  • Entgeltabrechnung
  • Betriebliche Kalkulation
  • Betriebliche Auswertung

Assistenz und Sekretariat

  • Sekretariatsführung
  • Terminkoordination und Korrespondenzbearbeitung
  • Organisation von Reisen und Veranstaltungen

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bewerbungsentscheidung, dass im Rahmen ihrer Ausbildung in unserem Betrieb nur die oben genannten Wahlqualifikationen (3. Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen & 7. Assistenz und Sekretariat) möglich sind.

Im Bereich des Steuerwesens gibt es im Anschluss an die Ausbildung vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten!

Sie überzeugen uns durch einen erfolgreich abgeschlossenen mittleren Schulabschluss oder eine allgemeine Fachhochschulreife. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und zeichnen sich durch eine gewählte Ausdrucksweise aus. Im Idealfall haben Sie bereits erste PC-Grundkenntnisse gesammelt.

Dann bewerben Sie sich gerne per E-Mail: bew@tvb-steuer.de

Sie können uns vorab gerne anrufen:

Ihr Ansprechpartner in Bokel ist Christiane Tropschug Tel. 04127 / 92 95 16

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz!

 

Hinweise zum Datenschutz:

Bewerbungen enthalten grundsätzlich sehr viele personenbezogene Daten (Name, Anschrift, Zeugnisse usw.). Der Schutz dieser Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb betreiben wir dieses Bewerberverfahren in Übereinstimmung mit den anwendbaren europäischen und deutschen Rechtsvorschriften. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie im Internet unter dem Link:

https://www.tvb-steuer.de/information/datenschutz/

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten verarbeiten wir ausschließlich für die Durchführung dieses Bewerberverfahrens. Eine Mitteilung dieser Angaben erfolgt ausdrücklich auf freiwilliger Basis und mit Ihrer Einwilligung. Soweit es sich hierbei um Angaben zu Kommunikationskanälen (beispielsweise E-Mail-Adresse, Post-Anschrift) handelt, willigen Sie außerdem ein, dass wir Sie gegebenenfalls auch über diesen Kommunikationskanal kontaktieren, um Ihr Anliegen zu beantworten.

Für den Fall, dass unser Auswahlverfahren nicht zu einer Einstellung in unserem Unternehmen führt, wird eine Löschung Ihrer Daten unmittelbar nach Beendigung des Bewerberverfahrens vorgenommen – spätestens jedoch nach 6 Monaten.

Hinweis: Ihre Einwilligungserklärungen können Sie selbstverständlich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

 

 

Tropschug + von Bargen PartG mbB

Fragen Sie uns.

Profitieren Sie von Steuer-Kompetenz basierend auf Erfahrung, Wissen und Engagement.


Kontakt

Borsteler Chaussee 111
22453 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40-51 44 070
Email senden